09.05.2022

Ehrung für das Hamburger Spendenparlament - Wir durften dabei sein!

Auf dem Foto von links: Uli Gomolzig, Leonel Montero, Moderator Jan Busche, Petra Schilling, Christian Poelmann.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten sammelt das Hamburger Spendenparlament viel Geld und gibt es Projekten, die sich für Obdachlose, Arme und Vernachlässigte einsetzen. Nun hat die Stadt   den gemeinnützigen Verein mit einem großen Empfang geehrt.

Das Hamburger Spendenparlament ist seit 1996 aktiv. In dieser Zeit hat es fast 1500 Projekte gegen Obdachlosigkeit, Armut und Isolation mit rund 15 Millionen Euro gefördert.

Am 09.05.2022 wurde der gemeinnützige Verein mit einem Senatsempfang im großen Festsaal des Rathauses würdig geehrt. Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) lobte in dem Zusammenhang die Arbeit des Spendenparlaments. «Es verbindet die hanseatische Tradition bürgerschaftlichen Engagements mit einem modernen Ansatz der Beteiligung», sagte er.                                                              

Der Vorsitzende des Hamburger Spendenparlaments Uwe Kirchner sagte: «Die gespendeten Gelder fließen dorthin, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird».

Das Foto zeigt den großen Festsaal des Rathauses.

Für den musikalischen Rahmen sorgte das vom Spendenparlament geförderte Kinder- und Jugend - Mandolinenorchester SOL.

Vier weitere vom Spendenparlament geförderte Projekte stellten dem Präsidiumsmitglied des Spendenparlaments Jan Busche und den anwesenden Gästen in einer Gesprächsrunde ihre erfolgreichen Projekte vor.

Uli Gomolzig vom Verein zur Förderung der Integration in Hamburg Wilhelmsburg e.V., Leonel Montero vom Jugendzentrum Horner Geest e.V., Dr. Petra Schilling vom Verein KulturLeben Hamburg e.V. und Christian Poelmann von der GoBanyo gGmbH.

Es ist für uns eine große Ehre und Wertschätzung, dass das Hamburger Spendenparlament unseren Verein für seine Präsentation ausgewählt hatte.  

Unser Spendenkonto
Verein zur Förderung der Integration in Hamburg Wilhelmsburg eV    

Hamburger Sparkasse:
IBAN DE 88 200 50550 1263 12 56 58
BIC HASPDEHHXXX
Mehr erfahren
Konzeption, Design und Umsetzung von